Casdagli

Die Marke Casdagli Cigars hat sich von einer kleinen regionalen Marke zu einer fast weltweit erhältlichen Zigarre entwickelt. Die Geschichte von Casdagli Cigars ist riesig, auch wenn die Marke noch recht jung ist.

Casdagli Cigars wurde 1997 gegründet, aber die Geschichte beginnt in den 1800er Jahren, als die Familie Casdagli mit dem Handel von Getreide, Tabak, Baumwolle und der Zucht von arabischen Pferden begann. Die Fortsetzung der Familientradition im Luxusgüterhandel zeigt sich in der Übernahme des Kolosses von Rhodos als Familienhandelssymbol auf dem Markenlogo.

Die ursprüngliche Produktion von Casdagli Cigars in den 1990er Jahren wurde in Kuba hergestellt, 100% handgerollt vom Meistertorcedor Carlos Valdez Mosquera – einfach eine der besten, die es je gab. Die gesamte Produktion war anfangs sehr klein – nur 500-1.000 Zigarren pro Monat für den Londoner Markt bestimmt. Eigenmarken-Zigarren wurden für einige der Top-Einrichtungen hergestellt, darunter The Rib Room im Carlton Park Tower und The Capital Hotel. Casdagli-Zigarren wurden auch zur Wahl für bestimmte Prominente und Mitglieder der saudischen Königsfamilie.

Nach Carlos’ Pensionierung im Jahr 2013 führte die Suche nach einem neuen vertrauenswürdigen Produzenten zur Entdeckung der neu eröffneten Kelner Boutique Factory, die von Hendrik Kelner Jr. von der berühmten Kelner-Familie von Master Blendern betrieben wird. Diese langfristige Partnerschaft hat zur Einführung und Entwicklung von vier Zigarrenlinien von Casdagli Cigars geführt: die Traditional Line (2013), die Club Mareva Line

(2014), die Basilica Line (2015), die Cabinet Selection (2016). Die neueste Zigarrenlinie der Daughters of the Wind (2018) wird in Costa Rica in der exklusiven Boutique-Fabrik IGM in San Jose handgefertigt.

Ziel ist es, einzigartige und gleichbleibend hochwertige Zigarren anzubieten, die das Gefühl von Luxus, Eleganz und Tradition vermitteln. Heutzutage finden Sie Casdagli Cigars in fast 20 Ländern des Nahen Ostens, Asiens, Europas und der Vereinigten Staaten.

Casdagli Cigars wurde früher Bespoke Cigars genannt. Es wurde im Frühjahr 2018 umbenannt, um das jüngste Wachstum von einer regionalen zu einer wirklich weltweiten Marke zu feiern, indem das Casdagli-Familienhandelssymbol von Colossus of Rhodes, das bereits auf dem Markenlogo demonstriert wurde, mit dem Familiennamen Casdagli wieder vereint wurde. Damit wird der Name Casdagli und die Werte, für die das Unternehmen steht, wirklich wiederhergestellt: Luxus, Eleganz und Tradition.