Aging Room

Die Zigarren von Aging Room haben eine bewegte und erfolgreiche Geschichte hinter sich. Ursprünglich war es eine Kooperation zwischen Rafael Nodal und José “Jochi” Blanco, dem Inhaber der Tabacalera La Palma aus der Dominikanischen Republik. Die beiden haben Anfang der 2010er Jahre die Marke aus der Taufe gehoben und zunächst mit der Serie Aging Room M365 begonnen. Eine Vitola dieser Serie wurde bereits im Jahre 2011 mit sensationellen 94 Punkten durch das Zigarrenmagazin Cigar Aficionado ausgezeichnet.

Nach zahlreichen weiteren Neueinführungen beendete Rafael dann 2017 die Kooperation in der gewohnten Form und wurde die verantwortliche Person für alle handgefertigten Longfiller des Zigarrenriesen Altadis USA. Nachdem bisher alle Zigarren von Blancos Tabalera La Palma produziert wurden, sind mit dieser Serie erstmalig auch nicaraguanische Zigarren ins Portfolio aufgenommen worden. Diese werden von DEM Shooting Star aus Nicaragua produziert, bei dem aktuell sehr viele Marken produzieren lassen wollen. AJ Fernandez zeichnet für diese Linie verantwortlich und landete auch gleich einen Hit: dieses Mal zeichnete das Magazin Cigar Aficionado eine Aging Room Quattro Nicaragua Zigarre zur besten Zigarre des Jahres 2019 aus. Die Vitola Maestro im Torpedoformat erzielte mit ihren intensiven holzigen und schokoladigen Noten sensationelle 96 Punkte. Alle verwendeten Tabake für diese Zigarrenserie stammen aus Nicaragua.